Über uns

 

Am elterlichen Hof von Angelika war es im tierischen Bereich in den letzten Jahren sehr ruhig geworden. Wir träumten schon lange davon, das zu ändern. Jedoch sollte es kein Bauernhof im gewöhnlichen Sinn werden. Wir wollten etwas ganz Besonderes. Doch was? An einem Sonntag im Februar 2018 verbrachten wir einen gemütlichen Tag in Graz. Dieser Tag sollte für uns, nach der Geburt unserer Kinder und unserer Hochzeit, einer der wichtigsten in unserem Leben werden. Durch Zufall, entdeckten wir, dass an diesem Tag die Alpaka EXPO stattfindet und wir entschieden uns, diese zu besuchen. Auf Anhieb haben wir uns in diese Tiere verliebt.

 

Nach einigen sehr informativen Gesprächen war uns klar: Wir wollen den Bauernhof mit Alpakas beleben.

 

Am liebsten hätten wir die Tiere direkt mit nach Hause genommen. Doch es gab noch viel zu tun. In den kommenden Monaten haben wir den Stall gebaut, die Ausläufe vorbereitet, viele Kurse sowie Züchter besucht, Heu gearbeitet und uns jeden Tag auf unsere Alpakas gefreut. Teilen Sie mit uns unsere Leidenschaft und entdecken Sie die außergewöhnliche Ausstrahlung dieser - aus den südamerikanischen Anden stammenden - Tiere.

 

Neben den Alpakas betreiben wir, einen kleinen aber feinen Hofladen für Naturprodukte.

Hier können Sie vom Kernöl bis zum Schnaps alles erwerben.

 

Die Website finden Sie unter www.hofladen-tschiggerl.com